2023-12-19. FREUNDE #81.

Empfängerin hat aufgrund von Mobilitätseinschränkungen etwas schweres geliefert zu bekommen bestellt, und es sollte schon am heutigen ersten Werktag nach Lossenden in drei Zustellstopps bei ihr sein:

Sie war zuhause, aber geklingelt hat niemand, und dann hieß es, es sei angeblich in drei Kalendertagen abholbar:

Das Paket wird jetzt also in die sechst-entfernteste Filiale gebracht, laut GoogleMaps 31 gesunde Minuten Fußweg, während sie jedoch Mobilitäts-eingeschränkt ist:

Es gibt ein Update am heutigen 2.1., an welchem das Paket anscheinend in der Filiale gelandet ist. Sie hatte neulich schon bei der DHL angerufen und gefragt, ob eine Ersatzzustellung möglich ist, und das bejaht bekommen. Heute nochmal angerufen, um das zu vereinbaren, und übermorgen, am 4.1., soll es eine Zweit-Zustellung geben. Schauen wir mal, ob das dann klappt.

2023-12-07. FREUNDE #79.

Seit neun Kalender- und acht Werktagen liegt das Paket einer Freundin im Absender-Paketzentrum.

»Zustelloptionen« sind wieder kompletter Hohn: Es ist gar nicht die Frage, WIE, sondern OB überhaupt irgendwann.

Am zwölften Tag seines Aufenthaltes in Neustrelitz ist das Paket heute in der Region des Empfägers angekommen!

2023-11-04. FREUNDE #75 und #76.

Es geht mit der DHL nicht nur bei mir laufend in die Hose. Selber Bekannter von mir erlebt am selben Tag zwei Pleiten.

Eine offenkundige verzögerte Zustellung:

Und eine zweite, die auch knapp zwölf Stunden nach der schon zweiten Vorbereitung noch in kein Zustellfahrzeug geladen wurde:

2023-09-24. FREUNDE #74.

Ich wurde zwar dieses mal als explizit ausgewählter Nachbar für eine Ersatzzustellung gefunden, nachdem ich ja auch dann und wann unbekannt bin, aber schön ist anders.

Durch das großzügig herbeigeführte Loch ist zum Glück nichts »verloren« gegangen, scheint es – mein Nachbar bat mich, nachzuschauen.

2023-08-30. FREUNDE #72.

Ich habe mich mit meinem Namen in den letzten Tagen schon einmal erfolgreich für meinen Nachbarn als Ersatz-Zustellung auswählen lassen und der mir sogar schon gesichtlich bekannte DHL-Zusteller hatte mich da auch gefunden.

Heute bin ich aber nicht bekannt, der hier seit neunzehn Jahren mit bestens lesbarem Klingelschild wohnt.

Die genannte Abholung am heutigen Mittwoch ab 19 Uhr scheitert daran, daß meinem Nachbarn bei sachgemäßer Nutzung der App auch deutlich nach 20 Uhr nicht bekannt ist, welche der Packstationen hier in der Nachbarschaft es denn geworden ist.

Gerade Donnerstag geworden, heißt es in der App immernoch, die Sendung werde in eine Packstation gelegt, nur das »Mittwoch ab 19h« steht nicht mehr da. Nachbar und ich sind gespannt.

Am Donnerstag um 13 Uhr war in der Sendungsverfolgung immernoch nichts zu sehen, die Benachrichtigung kam erst am späten Donnerstag Nachmittag, daß das Mittwoch ab 19 Uhr abholbare Paket seit Donnerstag 13:21 in der von unserem Haus fünft-entferntesten Packstation liege, auf dem Weg zu der sich außerdem mindestens zwei DHL-Shops befinden.

2023-07-17. FREUNDE #71.

2022-11-02. FREUNDE #69 und WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: AMAZON #1.

Zuerst heißt es, es werde gestern zugestellt. Da war die Empfängerin auch zuhause.

Hat aber nicht funktioniert. Es wurde am Tag darauf bei einem Hausbewohner abgegeben, als sie aber eigentlich zuhause war. Sie war auch die, die die Haustür aufgesummt hat. Wem es gegeben wurde? Das steht da nicht.

Zufällig hat sie aber den Hausbewohner persönlich getroffen.