2022-11-02. FREUNDE #69 und WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: AMAZON #1.

Zuerst heißt es, es werde gestern zugestellt. Da war die Empfängerin auch zuhause.

Hat aber nicht funktioniert. Es wurde am Tag darauf bei einem Hausbewohner abgegeben, als sie aber eigentlich zuhause war. Sie war auch die, die die Haustür aufgesummt hat. Wem es gegeben wurde? Das steht da nicht.

Zufällig hat sie aber den Hausbewohner persönlich getroffen.

2022-06-08. FREUNDE #65 und WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: UPS #5.

Es wurde eine Abstellgenehmigung vereinbart.

Im Treppenhaus hat der Zusteller aber stattdessen einen Abholzettel angeklebt, weil die Empfängerin nicht angetroffen wurde.

Bis 19:00 des selben Tages dürfe man eine Zweitzustellung beantragen.

Um 13:10 des selben Tages wurde eine Zweitzustellung beantragt.

Das Paket geht stattdessen heute in einen UPS-Shop, wo sie es ab morgen abholen dürfe.

Da sie im Krankenhaus liegt, dürfen wir dort verkehrenden Haustier-Kümmerer also jetzt trotz aufgrund der Pandemie stark reduzierter Besuchsmöglichkeiten irgendwie eine Vollmacht basteln und hoffen, daß das morgen funktioniert.

Danke, UPS.

2021-12-08. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: HERMES #9.

Ein Einkauf auf ebay, auf den ich mich freue, sah ich zu spät, sollte per Hermes versandt werden!! Oh nein 🙁

Am heutigen ersten Tag nach Versand sehe ich wieder Hermes‘ Optimismus, daß es am morgigen Freitag bei mir sei..

Das hat bei Hermes aber noch nie funktioniert, und auch wieder funktioniert es nicht. Es komme am Samstag, heißt es nun:

Oh wie schön! Es klappt am heutigen Samstag!

Nein, denn am Sonntag ist es immernoch im Zustellfahrzeug.

Die Kaufübersicht auf ebay scheint sich mit Hermes auszukennen, sie sagt, daß es auch am Montag nicht klappen werde:

DAS PAKET KAM GERADE AM SONNTAG ZU MIR 0_0

2021-11-28. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: HERMES #8.

Ach wie schön, heute am Mittwoch kommt ja der Rucksack an, den ich für eine Hamburger Freundin gefunden hatte!

Schnell mal kucken, ob das geklappt hat..

Ääh.

Ah. Nein, es hat natürlich nicht am Mittwoch geklappt. »Voraussichtlich morgen«, also am Donnerstag.

Wo »da« ist, stand aber nicht in der Ansage. Seit Donnerstag weiß ich, daß »da« für Hermes Mönchengladbach ist:

Ich krieg echt Herpes mit Hermes.

Am Freitag Abend ist das Ding immernoch nicht einmal in Hamburg, das am Mittwoch, ach nee, am Donnerstag, hatte zugestellt werden sollen. Seit einhundertundacht Stunden befindet es sich mit theoretisch nur noch 4km/h auf der Strecke Mönchengladbach → Hamburg. Ich wäre zufuß gehend vor fünfunddreißig Stunden angekommen.

Allerwerteste Fa. Hermes:

Es dauert gerade den fünften Tag.

Der fünfte Tag ist auch der erste, an dem ich einen Nachforschungsantrag stellen kann. Oh Mann.

»Derzeit«. »Momentan«. Hermes, Ihr Schwachmaten. Als ich auf ebay sah, daß es mit Euch versendet würde, hatte ich schon Bauchweh, und es bestätigt sich mal wieder. Ihr seid echt die Schlimmsten von allen Zustellern.

Ach was. Sechs Kalendertage nach Untertauchen des Pakets zwischen Mönchengladbach und Hamburg ist es nun mit 2,81km/h in der Zielregion gelandet und sogar in Zustellung!

2021-06-04. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #19.

Der Fairneß auch der dpd gegenüber möchte ich hier erwähnen, daß innerhalb weniger Tage nicht nur DPD #18, sondern noch eine zweite dpd-Sendung pünktlich, noch dazu im angekündigten Zeitfenster UND unbeschädigt hier ankam. Beides sind die aller-aller-ersten zwei problemlosen dpd-Sendungen, an die ich mich seit Anbeginn dieses Blogs erinnern kann.

2021-04-01. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #17.

Heute wurde ein Paket per dpd zu mir losgesandt.

Als ich diese drei Buchstaben auf ebay sah, dachte ich nur »ach, Du Scheiße«.

Wird es vielleicht die erste dpd-Zustellung dieses Blogs werden, bei der die dpd sich nicht blamiert?

Ich bin gespannt! Heute ist der legendäre zweite Werktag nach Aushändigung an die dpd, der letzte reguläre Werktag, wenn es nach der Werbung der dpd geht.

Das Paket ist am deutlich spätenden Abend des zweiten Werktages laut Verfolgung immernoch 11km südlich und jenseits der Elbe im Zustellzentrum. Gratulation, dpd! Sie haben auch dieses Paket nicht so geschafft, wie Sie es in der Werbung behaupten, und immernoch warte ich darauf, daß das überhaupt einmal so stattfinde. Ich kann mich an keine dpd-Zustellung erinnern, die pünktlich oder anderweitig problemlos war. Bisher war jedes Mal ein Krampf.

2021-03-22. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #16.

Eben klingelte es doppelt an meiner Tür. Ich laufe, summe und schaue von meiner Wohnungstür im ersten OG direkt zur Haustür hinunter.

Ein dpd-Zusteller kommt mit zwei Paketen und einer Nachbarin zusammen herein, ich sage »Moin.«

Er nimmt mich überhaupt nicht wahr, ich sage nochmal »Moin«, aber er scannt nur zwei Pakete, stellt sie ins Treppenhaus, und verläßt die Bühne. Ich so hä? Nehme mein Schlüsselbund, gehe hinunter und sehe ein Paket für mich und eins für eine weitere Nachbarin vornamens Wiebke. Nehme mein Paket mit herauf und wundere mich.

In der Verfolgung steht, daß die Nachbarin vornamens Wiebke mein Paket angenommen habe, während aber ich im Treppenhaus stand, beide Sendungen ins Haus gestellt wurden, und sie auch vermutlich noch gar nichts davon weiß.

Der Zusteller kann nichts für seinen Streß. Ohne Pfusch kann er seinen Job vermutlich überhaupt nicht im Entferntesten ausfühen. deswegen meine Frage an die dpd: Was stimmt mit Ihnen nicht? Sie haben von allen Zustellern, die ich erlebe und hier im meinem Tagebuch beschreibe, die allerallerhöchste Fehlerquote. Ich glaube, von Ihnen noch nicht ein einziges Paket problemlos und/oder alleine nur pünktlich zugestellt bekommen zu haben.

2021-02-19. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: UPS #2.

Ich habe gerade diese Email vom Absender eines Kaufes auf ebay bekommen:

»Guten Tag,

ich habe heute von UPS die Mitteilung erhalten, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte, da der Empfänger unter der angegebenen Adresse unbekannt ist.

Ich habe die bei Ebay hinterlegten Daten angegeben:
*********
*********
***** Hamburg
Deutschland

Hier die Paket Nr. / Kontrollnr. *************

Bitte um Rückmeldung, da UPS auf Antwort wartet.

VG«

Ich wohne hier seit über 16 Jahren, meine Klingel ist so lesbar wie keine andere, meine Hausnummer ist so lesbar wie keine andere, meine Klingel funktioniert.

Unbekannt? Was stimmt mit Euch Zustellern allen denn eigentlich nicht?

Es war erneut losgeschickt worden, und so wartete ich drei Stunden mit einem Kumpel auf das Dönerholen, plötzlich war wieder nicht mehr von einer Uhrzeit, sondern von einem Datum die Rede. Ja, super!

2021-02-16. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #15.

Heute ist der 18.2., und zwischen 15:20 und 16:20 soll ich ein Paket zugestellt bekommen. Dieses ist am zweiten Werktag im dpd-Zentrum jenseits der Elbe um 9:33 als »im Zustellfahrzeug« gescannt worden. Das ist gut.

In der Live-Verfolgung stand es um 16:14 aber immernoch am rund 11km entfernten Reiherstieg auf der anderen Elbseite statt im Zustellfahrzeug, und es lägen noch 60 Zustellungen vor meiner. Ich bin zuhause und meine Klingel funktioniert. Die Spannung steigt.

Der Chatbot duzt mich, ohne aber zu verstehen.

WER HAT DIESEN CHATBOT PROGRAMMIERT?!

Und die Liververfolgung kommt jetzt um Mitternacht.

Sieh an! Um 16:35 klingelte es an der Tür – es ist also nur das Livetracking fehlerhaft!