2024-03-01. MALHEUR #343.

Auch nach sechzehn Kalendertagen ist dieses Paket immernoch als abholbar in der App gelistet.

Ich habe es einst ganz normal aus Packstation abgeholt.

Es hat immerhin nur den überall beworbenen und dennoch seltenen einzigen Werktag gebraucht! Aber ohne, daß irgendwas schiefläuft, geht es bei Post und DHL halt nicht.

2024-02-06. MALHEUR #336.

Ich habe eben zwei Briefe im Briefkasten gefunden und gleich mal in die App gekuckt.

Einen soll ich kriegen. Nicht zwei. Das ist der erste Brief seit drei Monaten, der überhaupt in der Briefankündigung auftaucht, und sein Kollege wird verschwiegen.

Das Datum des Auftauchens eines dieser zwei Briefe in der App ist das heutige, wo ich die zwei Briefe aber auch schon im Kasten hatte. Das ist keine Ankündigung zweier Briefe in baldiger Zustellung, sondern ein Zustellungs-Bescheid. Und zwar ein Halber.

2024-02-04. MALHEUR #334.

Buchen? Wieso? Die hab ich doch ewig her schon gebucht. Okay, also nochmal einloggen, vielleicht war das ein Update, das das nicht mitnehmen konnte. Oh, nein, zuletzt wurde die App vor zwei Wochen geupdatet. Ich bin einfach so aus der Briefankündigung rausgeflogen. Die drei Versprechungen in der Werbung stimmen übrigens nicht. Von all den Briefen der letzten längeren Zeit ist nur ein Bruchteil angezeigt worden.

2024-02-03. MALHEUR #333.

Ohje, ich mußte mal wieder ein Paket frankieren.

Egal, ob ich den Haken bei meinem bekannten PayPal-Account setze oder nicht, die Fehlermeldung ganz fern von einem PayPal-Checkout ist in wenigen kreiselnden Sekunden die Gleiche, obwohl mein PayPal gesund und zuhause ist, aber die DHL klingelt dort halt auch nicht mal.

Sepa funktioniert – wie in diesem Bug gewohnt – ebenso nicht.

Aber dieses Mal hat es nur vier statt vormals mitte zwanzig Versuche gebraucht! Beim vierten Bezahlversuch kam ich plötzlich problemlos zum PayPal-Login, mit welchen halt auch alles völlig in Ordnung ist. Meinem Sepa geht es auch blendend, nur die DHL braucht halt wieder mehrere Zustellversuche.