2025-06-13. MALHEUR #407.

Dieses Paket ist seit zwei Werktagen ohne weitere Buchung. Keine Bearbeitung, kein Weitertransport, kein Paketzentrum, kein Zustellzentrum, keine Zustellung am heutigen zweiten Werktag seit DHL.

Am gesamten Dienstag, dem sogar dritten an die Abholung anschließenden Werktag, ist nichts im Tracking passiert, bis ich am vierten Werktag um 0:25 eine Email finde, daß es voraussichtlich am selben vierten Werktag zugestellt werde.


DHL, Ihr seid so scheiße.

2025-06-03. MALHEUR #405.

So viel Optimismus schon wieder! Am morgigen Mittwoch soll ich ein Paket bekommen!


Na, siehste! Die unvorhergesehene Verzögerung, die ich erwartet hatte, als ich diesen Beitrag noch »MALSEHN« genannt hatte, kam nur 90 Minuten später – und schon ist es das MALHEUR #404 geworden. Weil es am Mittwoch nicht klappt, klappt es allerdings auch am Donnerstag nicht, und kommt jetzt »voraussichtlich« erst am Freitag.


Am Donnerstag, dem genau einzigen Tag, der noch überhaupt nicht zur Debatte gestanden hatte, bekomme ich diese Email:


Am Dienstag um 19:58 hieß es, es komme am Mittwoch.

Am Dienstag um 21:28 hieß es dann, es komme doch erst am Freitag.

Am Donnerstag früh hieß es dann, es komme heute, und tatsächlich kam es an. Per Post statt per DHL.

Wozu dienen diese Voraussichtlichkeiten?

2025-06-02. MALHEUR #403.

Weshalb tauchen immer mal Pakete von alleine in der App auf, aber die allermeisten nicht? Daß wenige von alleine in die App geraten, sagt mir, daß da eine entsprechende Absicht in die App gesteckt worden ist – aber wie ist es möglich, daß es in allem bei der DHL reine Glückssache ist, ob es ankommt? Sogar bei 100% korrekt adressierten Pakete in der App?

2025-04-09. MALHEUR #396.

Wieso ist das Einzige, auf das ich mich beim gelben Versandwesen verlassen kann, daß es unzuverlässig ist – völlig egal, worin?

Wieso können die Cookies nur dieser und keiner anderen App auf meinem Handy dauernd verlorengehen?

Und wieso schreiben Sie von momentan einigen Fällen, in denen sich der Zustelltag verzögern könne? Das ist bei Ihnen doch Standard!

Wieso sind von den vergangenen acht fehlerfrei adressierten Briefen in meinem Briefkasten nur zwei in der Briefankündigung gewesen?