2022-11-17. FORTUNA #135.

Im Futur I Indikativ zu schreiben, finde ich mutig: »wird sie spätestens am nächsten Werktag« ist für die »Betriebsprozesse höchster Qualitätsstandards« bei der DHL sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Zum heutigen Zeitpunkt steht es hier im Blog bei 266 Pleiten und nur 134 werbungsgemäßen Zustellungen, der Fehlerquotient von 66,5% ist in gar keinem Notenschlüssel zu finden. 10% in der Muttersprache sind eine glatte Sechs, und Zustellungen sind ja wohl die Muttersprache der DHL. Linear über Eins bis Sechs hinausgerechnet schreibt die DHL derzeit eine Vierzig plus.

Mal sehn.

Oh, ich bin ja so aufgeregt! Morgen wäre ja erst der zweite Werktag UND dann sogar eine zutreffende Zustellankündung! Hach! Wie halte ich das nur aus?

ES HAT FUNKTIONIERT!!!

2022-10-18. MALHEUR #263, aber zugleich FORTUNA #131.

Ich bin ja so gespannt!! Am zweiten Werktag schon solle es bei mir ankommen!

Ich habe seit Beginn dieses Blogs vor mittlerweile neun Jahren anscheinend erst drei DHL-Zustellankündigungen als zutreffend erlebt!

Ach ja, siehste: weiter unten in der feierlichen Email findet man natürlich das Rausreden aus allen Ankündigungen:

Na, siehste! Paketankündigung voraussichtlich falsch, aber immerhin scheint das Paket an seinem heutigen ersten Werktag nach Ablieferung, nämlich schon am Mittwoch, anzukommen: schneller als in der ersten Email.

ES IST JA SO SPANNEND!!!

2022-08-30. FORTUNA #129.

Nach anderthalb Monaten und in der Zeit vier MALHEURen kam heute ein FORTUNA -ein kaum zermatschtes Paket schon am zweiten Werktag- bei mir an!

Beim Verhältnis von 260 MALHEURen und 129 FORTUNAe hier im Blog und den verfügbaren Schulnoten Eins bis Sechs, wobei der Fehlerquotient von 10% in einem Muttersprach-Diktat eine Sechs bedeutet, schreibt die DHL derzeit bei mir also linear gerechnet eine „Vierzig minus“.

2022-07-18. FORTUNA #128.

Ein Paket in nur zwei Tagen! Allgemein sehr sehr selten, aber momentan mal eine gute Etappe!

Und mit diesem Beiträg steht die Bilanz in diesem schon 9 Jahre lang laufenden Blog im Verhältnis von zwei Malheuren zu einem Fortuna: 256 zu 128. „In der Regel 1-2 Werktage“ kommt also offensichtlich aus einem Paralleluniversum.

2022-06-22. FORTUNA #126 und MALHEUR #256.

Der Router meines Nachbarn ist hinüber. Vor einer Woche bin ich als Nerd auf Fehlersuche gegangen und Bestätigung meines Ergebnisses durch die Hotline die erfreuliche Zusendung eines Ersatzgeräts angeleiert. Der traumhafte Mitarbeiter hat selbstinitiiert Tage später angerufen, um zu fragen, ob alles geklappt habe, aber da war noch gar kein Router hier. Der erste stellte sich als unterwegs gestohlen heraus. Der zweite kam innerhalb nur zweier Werktage ab neuem Versand bei uns an, der erste ist immernoch nicht hier.

2022-06-08. FORTUNA #123.

Als Empfangsoption wäre „pünktlich“ schön. Aber das kann man da nicht auswählen.

Die „eingeschränkt verfolgbare“ Warenpost kam aber tatsächlich innerhalb eines einzigen Werktages bei mir an!

2022-05-10. FORTUNA #122.

Ich habe heute ein richtig schnelles Paket bekommen! Es war fast so schnell wie ich vor Jahren das letzte Mal beim Joggen gewesen war: 10km/h vom Start-Paketzentrum bis zu meiner Haustür: 228km in 22 Stunden!

Schon die einhundertzweiundzwanzigste gelb-versandte Sendung in meinem Haushalt, die problemlos funktioniert hat und den zweihundervierundfünfzig Vergeigten gegenübersteht!

2022-05-05. FORTUNA #121.

Ich staune über ein weiteres seltenes Paket, das nicht nur der Werbung entsprechend, sondern sogar in der schnelleren beworbenen Zeit zugestellt wurde! In nur 25 Stunden von der Entnahme aus meiner Hamburger Packstation bis zum Nachbarn in Leipzig!