2024-02-13. FORTUNA #164.

Kein Paket von diesem Versender hat jemals länger als 2 Werktage gebraucht. Dieses hier kam sowohl am angekündigten als auch ersten Werktag bei mir an. Die DHL kann also sogar ganz gezielt bei mindestens diesem Versender richtig gute Arbeit leisten. Daß von diesem Versender seit sehr vielen Jahren Stammkundschaft alles problemlos klappt, ist zum Haareraufen.

2023-12-11. FORTUNA #161.

Ich habe heute eine nur einen Tag unterwegs gewesene Warensendung unbeschädigt aus der Packstation geholt!

Kein erst dritter endlich erfolgreicher Zustellversuch trotz Anwesenheit und trotz im Vorbeiradeln persönlicher doch erfolgloser Frage beim Zusteller, kein Diebstahl Sendungsverlust, keine Beschädigung, keine Verspätung, keine mißglückte Ankündigung im Indikativ: »wird heute zugestellt«, sondern ganz wie in der Werbung am nächsten Werktag. Ich glaube es noch selbst noch gar nicht.

2023-08-22. FORTUNA #150.

Schon am ersten Werktag nach Absenden werde es voraussichtlich zugestellt? Das wäre ja unglaublich!

Oooh, es ist ja so spannend!

Weil ich mit dem Inhalt des Pakets arbeiten möchte, habe ich das jetzt dank Live-Verfolgung kurz vor 15h direkt am Zustellfahrzeug einsammeln können, bevor die Tour wieder vor meiner Haustür abgebrochen würde.

2023-08-18. FORTUNA #149 und MALHEUR #303.

Ein Paket wird Freitagmittag zum ersten Mal von der DHL bearbeitet, aber erst abends elektronisch angekündigt, landet Samstagmorgen schon am Zielort, werde aber dennoch erst am Montag zugestellt.

Das ist ja schon wieder sehr wirr.

Dann finde ich am Samstag die erste Email seit Monaten darüber, daß ein Paket in der Packstation liege – zum Glück, wie sich später herausstellt. Ankündigung wie fast immer falsch, aber Paket am ersten Werktag da! Endlich wieder eine Email-Benachrichtigung bekommen zu haben und der erste Werktag haben diesem Beitrag ein »FORTUNA« im Titel verpaßt. Aber das steht leider nicht allein.

Ich fahre zur Packstation, starte die DHL-App.. Oh nein. Nichts gelistet. Und ohne Listung komme ich an das Paket nicht ran, oder?

Ich schaue in der Mail nach, ob da etwas ist, was mir vor der Packstation stehend helfen könnte. Die Sendungsnummer zu kopieren und in der App einzufügen hat geholfen, QR-Code zur Abholung konnte generiert werden. Nach der Abholung sehe ich dieses:

Paketankündigung mit pünktlichem Datum falsch, Paket dann aber doch sogar schneller und überpünktlich, endlich wieder eine Email-Benachrichtigung bekommen nach einem halben Jahr ohne, und dann die App außer Betrieb. Zwei Malheure und zwei Fortunae mit nur einem Paket.