Mein Nachbar und ich unterhalten uns immer mal wieder über die Lieferanten.
Etwas so verblüffendes wird auch sofort erzählt.
Mein Nachbar und ich unterhalten uns immer mal wieder über die Lieferanten.
Etwas so verblüffendes wird auch sofort erzählt.
Ich halte gerade ein in nur zwei Tagen unbeschädigt und problemlos beim Nachbarn ersatzzugestelltes Paket in meiner Hand, obwohl es mit der dpd transportiert wurde!
Ich habe heute eine nur einen Tag unterwegs gewesene Warensendung unbeschädigt aus der Packstation geholt!
Kein erst dritter endlich erfolgreicher Zustellversuch trotz Anwesenheit und trotz im Vorbeiradeln persönlicher doch erfolgloser Frage beim Zusteller, kein Diebstahl Sendungsverlust, keine Beschädigung, keine Verspätung, keine mißglückte Ankündigung im Indikativ: »wird heute zugestellt«, sondern ganz wie in der Werbung am nächsten Werktag. Ich glaube es noch selbst noch gar nicht.
Drei Pakete habe ich für einen Bekannten zu frankieren und versenden geholfen, der noch kein Packstations-Login besitzt, und alle drei sind binnen nur zweier Werktage angekommen. Daß ich das nochmal erleben darf!
In einer größeren Bestellaktion für ein paar Projekte kamen tatsächlich drei Pakete am jeweils zweiten Werktag an!!
Auch ich kann es kaum glauben.
Eine Warenpost kam heute an ihrem ersten Werktag nach Absenden!
Zum ersten Mal in den Jahren dieses Blogs gibt es mehr als halb so viele FORTUNAE wie es MALHEURE gibt!
Ich habe eine Sendung am ersten und noch eine am zweiten Werktag nach Absenden bekommen – wie es in der Werbung steht!!
Das Ding wurde zwar alle 27 Stunden in Frankfurt für den Weitertransport vorbereitet, ist aber dann an seinem zweiten Werktag in Händen der DHL bei mir angekommen!
Schon am ersten Werktag nach Absenden werde es voraussichtlich zugestellt? Das wäre ja unglaublich!
Oooh, es ist ja so spannend!
Weil ich mit dem Inhalt des Pakets arbeiten möchte, habe ich das jetzt dank Live-Verfolgung kurz vor 15h direkt am Zustellfahrzeug einsammeln können, bevor die Tour wieder vor meiner Haustür abgebrochen würde.
Ein Paket wird Freitagmittag zum ersten Mal von der DHL bearbeitet, aber erst abends elektronisch angekündigt, landet Samstagmorgen schon am Zielort, werde aber dennoch erst am Montag zugestellt.
Das ist ja schon wieder sehr wirr.
Dann finde ich am Samstag die erste Email seit Monaten darüber, daß ein Paket in der Packstation liege – zum Glück, wie sich später herausstellt. Ankündigung wie fast immer falsch, aber Paket am ersten Werktag da! Endlich wieder eine Email-Benachrichtigung bekommen zu haben und der erste Werktag haben diesem Beitrag ein »FORTUNA« im Titel verpaßt. Aber das steht leider nicht allein.
Ich fahre zur Packstation, starte die DHL-App.. Oh nein. Nichts gelistet. Und ohne Listung komme ich an das Paket nicht ran, oder?
Ich schaue in der Mail nach, ob da etwas ist, was mir vor der Packstation stehend helfen könnte. Die Sendungsnummer zu kopieren und in der App einzufügen hat geholfen, QR-Code zur Abholung konnte generiert werden. Nach der Abholung sehe ich dieses:
Paketankündigung mit pünktlichem Datum falsch, Paket dann aber doch sogar schneller und überpünktlich, endlich wieder eine Email-Benachrichtigung bekommen nach einem halben Jahr ohne, und dann die App außer Betrieb. Zwei Malheure und zwei Fortunae mit nur einem Paket.
Sieh an!
Zwei ebay-Käufe sind als Brief und als Paket an ihrem jeweils ersten Werktag und unbeschädigt bei mir angekommen, aber in der DHL&Post-App ist keine der beiden Sendungen gelistet. Weder die Briefankündigung trotz 100% korrekter Adreßschreibung noch das Paket.
Nach wieder viel zu vielen MALHEURen kam endlich mal wieder ein Paket unbeschädigt und innerhalb von nur einem Werktag an.
Freitag als nullter Werktag, Samstag als erster, Montag als spätestens zuzustellender zweiter Tag, voraussichtlich aber erst am Dienstag, dem dritten Werktag?
»Naja, wurde ja auch erst abends..« Ein bis zwei Werktage, sagt die Werbung der DHL. Einen Werktag, wenn alles gut läuft und das Paket früh am Tag reinkam, okay.
Zwei Werktage, wenn das Paket erst spät am Tag reinkam, okay.
Aber drei?
Tja, daß die Ankündigung falsch sein würde, war sehr wahrscheinlich. Weshalb die jedesmal angezeigt wird, verstehe ich nicht. Das Paket liegt am Samstag nur neunzehn Stunden seit der ersten DHL-Buchung am Freitag Abend in meiner Packstation. Pünktlich laut Werbung zwar, aber die Verspätung der wieder einmal falschen Ankündigung ist so lächerlich.
Das Paket, dessen Voraussichtlichkeit der Zustellung am zweiten Werktag mal wieder falsch zu sein gewesen scheint, ist an seinem ersten Werktag schon im Zustellfahrzeug unterwegs!
Die Live-Verfolgung sagt, daß etwas mehr als 20 Zustellstopps noch vor mir liegen, und allzuoft schon wurde drei oder sechs Zustellstopps vor mir die Tour abgebrochen, deswegen bin ich gespannt.
Ich habe das Fahrzeug später in der Liveverfolgung gesehen, bin dorthin spazierengegangen und habe es direkt dort abgeholt, weil ich mit dem Material arbeiten will, statt daß die Tour wieder kurz vorher abgebrochen werde. Hat geklappt!
Nach abermals drei MALHEURen habe ich endlich mal wieder eine werbungsgemäße Sendung innerhalb von zwei Werktagen bekommen!