2018-03-20. MALHEUR #139.

Um mal zu schauen, was inzwischen aus meinem MALHEUR #138 geworden ist, wollt ich mich grad mal einloggen, aber ein unerwarteter Fehler ist dabei passiert.

Dieser Hinweis erinnert an lächerliche Windows-Fehlermeldungen.

Allerwerteste DHL. Eure s*****verdammten Fehler k***** mich an.

2018-03-15. MALHEUR #138.

Ich habe einen ebay-Einkauf versehentlich an die Hausadresse statt an die Packstation adressieren gelassen, und ja, morgen arbeite ich. bestimmt nicht von null bis vierundzwanzig Uhr, aber »morgen kommt das Paket« ist ja eine wenig hilfreiche Angabe.

Cool! Es heißt, ich habe fünf Optionen der Abhilfe, wenn ich nicht da bin! Ich nehme gern die fünfte: An eine Packstation umleiten! Die Optionen sind da oben, Moment.. Liefertag ändern, nee. Ablageort wählen, nee. An einen Nachbarn, nee. Filiale, auch nee. Pack-.. Hää? An die Packstation umleiten kann ich WO BITTE angeben? Unten im Werbebereich, wo die fünf statt nur vier Optionen gelistet sind, ist nichts klickbar, nur oben im Kasten, wo jedoch statt fünf nur vier Optionen stehen. Echt jetzt..?

ERGÄNZUNG 2018-03-16:

Nachdem ich gestern eine Filiale auswählte, in die es heute zugestellt werden könne, dachte ich, es heute abend auch schon abholen zu können.

Neinnein.

Erstmal mußte das Paket noch beschädigt werden.

ERGÄNZUNG 2018-03-20:

Vor vier Tagen hat das gelbe Zerstörwesen DHL das Paket beschädigt und seither heißt es, der nächste Schritt sei, es in der Verpackungsstelle neu zu verpacken. Wann wird das denn passieren? Vor fünf Tagen, das sind vier Werktage, wurde das Paket abgesandt. Der gelben Werbung zufolge wird das Paket vor spätestens drei Tagen ankommen.

ERGÄNZUNG 2018-03-21:

Am heutigen sechsten Tag seiner Reise ist das Paket nun in der ausgewählten »Filiale« gelandet. Ein DHL-Shop in meiner Nachbarschaft. Ich bin gespannt, wie es morgen aussehen wird, wenn ich es nachverpackt abhole. 0_0

ERGÄNZUNG 2018-03-22:

Ich bin ohne Worte. Der junge Herr im DHL-Shop lachte nur: »so sehen die hier ständig aus!«

2018-03-12. MALHEUR #137.

Warensendungen haben angeblich »3-4 Tage Laufzeit«.

Ich lebe vielleicht einfach in einer vekrümmten Ecke des Raum-Zeit-Kontinuums..?

Schon wieder eine Warensendung, die viel zu lange braucht. An ihrem morgen siebten Tag der Reise hatte sie sich auf 251 Kilometer im Schnitt langsamer als 1,5km/h fortbewegt, das ist weniger als ein Viertel meiner Langstrecken-Geschwindigkeit zufuß.

Immerhin ist die Post – gesetzt der Fall, es kommt morgen an – ÜBER DREI MAL so schnell wie eine.. Weinbergschnecke.

ERGÄNZUNG 2018-03-19:

Es kam heute natürlich wieder nicht an. Falls morgen endlich, am 8. Tag seiner Reise, dann hat diese Wahnsendung ihr Fortkommen auf ø1,3km/h gedrosselt. Auch das wäre aber immernoch über dreimal so schnell wie besagte Weinbergschnecke. Haarscharf zumindest.

ERGÄNZUNG 2018-03-20:

Na! Schon am fünften der zu vielen Reisetage dieser Wahnsendung hat das gelbe Zustellwesen das Ding in meinen Briefkasten gesteckt. 9 Tage Reisedauer sind zirka dreimal so lange wie mit den Worten »>3-4 Tage Laufzeit« beworben. Und nur noch 2,76× so schnell wie eine Weinbergschnecke.