2026-01-14. MALHEUR #433.

Gestern hat offenbar das große Ausloggen durch die DHL begonnen.

Auf der App wieder das zwei Minuten lange kreiseln mit dem diesmal nicht erwischten Hinweis „Das Laden dieses Bereiches dauert etwas länger. Bitte haben Sie Geduld.“ Und am Ende war ich in der App einfach ausgeloggt worden. Das GIF sind Screenshots aus zwei Minuten langem Kreiseln trotz Schließens und neu Öffnens.

Am Rechner konnte ich zwar meinen vollen Namen und alle meine Sendungen sehen:

nicht aber auf irgendetwas klicken, ohne mich noch einmal einloggen zu müssen:

2026-01-13. FREUNDE #108 und WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #30.

Das verderbliche und winters weder zu pflückende noch beim Einkaufen zu findende Kaninchen-Grünzeug wollen weder die DHL noch die dpd pünktlich zustellen.

Nach vorigen Vergammelungen dank DHL wurde jetzt ein anderer Versandweg per dpd probiert, der genauso in die Hose geht. Zwei Tage hat das Paket für die fucking HÄLFTE der Strecke gebraucht und liegt seit weiteren fast zwei Tagen in der Mitte zwischen Absender und Empfänger. In der Mitte?!

2026-01-06. MALHEUR #430.

Am siebten Januar konnte das Paket aufgrund seiner Größe nicht in die Packstation und kam in eine Filiale, weil ich nicht zuhause war – daher die Packstationsadresse ausgesucht gehabt.

Das Paket werde in eine Filiale gebracht; wo und wann ich es abholen könne, erführe ich per Email und App.

Wegen Sturmtiefs Elli hat das erst am Samstag in die Filiale gefunden, meiner bisherigen Kenntnis nach könne ich es sieben Werktage lang, zuzüglich Sonn- und Feiertage, dort abholen. Ich fühle MItleid mit dem DHL-Shop, bin aber aufgrund des Sturmtiefs Elli genauso immobil wie das Zustellfahrzueg drei Tage lang war.

Am Dienstag bekomme ich eine Email, daß das Paket nur noch zwei Tage abholbar sein werde, damit also nur sehr viel weniger als sieben Werktage dort liegen würde?

2025-11-04 FORTUNA #203.

Seit sechsundzwanzig Monaten versuchte ich immer wieder, die dauerhafte Paketzustellung an die Packstation wirksam zu bestellen, und nie hat das funktioniert, obwohl jedesmal bestätigt und in der App angezeigt bekommen gehabt.

Einzelne Umleitungen in die Packstation waren immer ausgegraut mit dem Hinweis, daß hierfür ein Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse notwendig wäre. Ich habe ein Kundenkonto mit verifizierter Hausadresse und alle meine online-Einkäufe werden 100% korrekt adressiert.

Ich habe es neulich noch einmal probiert und ich kann es kaum glauben: schon nach sechsundzwanzig Monaten hat diese Einstellung in der App Wirkung gezeigt, zwei Sendungen haben schon automatisch die Packstation erreicht!