Voraussichtlich Donnerstag spät:

Nee, doch nich. Voraussichtlich Freitag spät:

Nee, doch nich. Freitag vormittag:

Der Fluxkompensator funktioniert.

Voraussichtlich Donnerstag spät:

Nee, doch nich. Voraussichtlich Freitag spät:

Nee, doch nich. Freitag vormittag:

Der Fluxkompensator funktioniert.

Paketankündigungen stimmen einfach fast nie, was soll der Blödsinn?

Etwas früher, leider ohne Screenshot, waren es noch elf Stopps gewesen, dann wieder dreißig, und außerdem zwei Stunden später in einem doppelt so langen Zeitfenster:

Und dann noch etwas später:

Das Paket kam zwischen 13:05 und 14:05 zwischen 15:05 und 17:05 zwischen 17:00 und 17:30 um 17:15.
Ich habe IMMER noch keine GLS-Sendung bekommen, die nicht hier in meiner Hatepage gelandet ist.
Das Paket werde am Dienstag zwischen 11:00 und 14:45 zugestellt:

Das Paket werde doch erst am Mittwoch zwischen 11:00 und 14:45 zugestellt:

Das Paket verzögere sich leider, aber oh! Standort des Zustellfahrzeugs?

Nein. Kein Standort im verlinkten Tracking zu finden.
Das Paket werde aber am Mittwoch zwischen 11:00 und 14:45 zugestellt:

Das Paket werde am Mittwoch aber dann doch erst zwischen 14:05 und 14:35 zugestellt:

Oh! Standort des Zustellfahrzeugs?

Nein. Kein Standort im verlinkten Tracking zu finden.
Das Paket werde am Mittwoch allerdings erst zwischen 14:50 und 15:20 zugestellt:

Das Paket werde am Mittwoch übrigens erst zwischen 15:00 und 15:30 zugestellt:

Das Paket kam am Mittwoch um 15:10.
Ich habe seit acht Jahren dort keinen Account mehr, weil ich Jeff Bezos widerlich finde, aber durch eine Verlosung ein Buch per amazon bekommen:


Die andere Hälfte des Kartons ist weder in noch vor meinem Briefkasten gewesen.
Spinnen die Lieferanten denn eigentlich alle?
In der Drittanbieter-App kann ich das Paket verfolgen, aber die eigentliche Hermes-Verfolgung findet auch dieses Paket weder per Link aus der App, noch per manuell in die Sendungsverfolgung kopierter Sendungsnummer.

Ach, ein paar Minuten später geht es kurz! Das war neulich genauso; und dann wieder nicht.

Später am Abend:

Mittags am voraussichtlichen Zustelltag geht es mal kurz:

Und nur wenig später den ganzen Nachmittag lang wieder nicht.

Und dann geht es plötzlich wieder,

und dann auch wieder nicht.

Die Sendung wurde zwei Minuten später doch wieder gefunden und landete dann in meinem Briefkasten.
Hermes kennt seine eigenen Sendungsnummern nur ganz selten mal.
Egal, ob ich aus der Drittanbieter-App, per Link in den Benachrichtigungs-Emails oder manuell per Copy&paste der Sendungsnummer in die Verfolgung schaue, findet deren hauseigene Sendungsverfolgung nur ganz selten das Paket.

Es stimmt einfach nur alle viele Monate einmal.

Weshalb klingelt man eigentlich VIER mal und balanciert das Paket auf die Briefkästen, wenn der Empfänger in Sichtweite an seiner Wohnungstür steht?

Hermes hat ein Paket ab Montag aus dem Absendeort 145km innerhalb des selben Bundeslandes erstmal in eine andere Stadt geschickt. Von hier ging es am Mittwoch in die Zielstadt, von der aus es am Donnerstag aber zunächst in eine Nachbarstadt ging und am selben Tag wieder zurück in die Zielstadt.
Hessen → Hessen → Hamburg → Schleswig-Holstein → Hamburg.
Das Tracking von Hermes selbst sagte ab Montag bis heute frühabends am Donnerstag, die Sendungsnummer gebe es überhaupt nicht, während sowohl ebay als auch eine Drittpartei-App das komplette Tracking mit dieser Sendungsnummer aber anzeigen können. Jetzt gerade geht es plötzlich auch auf Hermes‘ Seite, und das darin zuguterletzt angekündigte Zeitfenster hat sogar gerade eben hingehauen.
Ohhh, ich bin ja so gespannt, ob Hermes DAS SCHAFFT?

ES WAR PÜNKTLICH!
Korrekte Paketankündigungen kenne ich aus dem gelben Saftladen nur aller-seltenst, das ist ja total verrückt, daß ausgerechnet der mich am meisten gruselnde Zusteller sowas mal ganz korrekt raushaut!
Ich habe noch keine GLS-Sendung bekommen, die nicht hier in meiner Hatepage gelandet ist.

Ich habe von sieben Vorstellungsgesprächen fünf rausgeschnitten.
[Quelle: @sprechsage auf instagram]
[Quelle: @brudilaughs auf instagram]
Hermes macht das am häufigsten, scheint mir. Zweimal je eine Ecke kaputtgemacht, einmal geflickschustert.





