Am Datum des Beitragstitels wurde mir, weil zu lange schon unterwegs gewesen, eine Ersatzlieferung zugesagt. Es kam dann das Original-Versandstück an, und ich versprach, beide zu bezahlen, sobald der Ersatz hier sei, weil man davon eh nicht genug haben könne. Der Ersatz ist seit 31 Tagen unterwegs, aus Belgien nach Hamburg. Nun ist offenbar der Ersatz gestohlen verloren worden.
Archiv des Monats: November 2017
2017-11-24. MALHEUR #125.
Ich habe nicht nachgeschaut, ob in den »> Häufigen Fragen« beantwortet wird, wie oft man diese Mail erhalten wird.
Bisher zweimal.

2017-11-16. FUNDSTÜCK #11.
Ich zitiere einen Artikel von Viktor Hacker mit freundlicher Genehmigung des Autoren selbst.
DHL – Der Kampf geht weiter.
»Tut mir leid, Ihr Paket finde ich hier nirgendwo.«
»Es soll aber seit gestern hier liegen. Es wurde umgeleitet, nachdem der Fahrer feststellte, dass er nicht in der richtigen Stimmung war, auszusteigen und den Klingelknopf zu drücken. Zumindest entnehme ich das dem Status der DHL Paket-App: »Leider hat unser Auslieferer Sie nicht persönlich angetroffen. Ihr Paket wird in die nächste Filiale umgeleitet.«
»Ich habe hier nur leider nichts für Sie.«
»Was schätzen Sie denn, wann es ankommt? Habe gestern diese Benachrichtigungs-SMS erhalten: »Hallo, es liegt für Sie ab nächsten Werktag 11 Uhr eine Sendung in der Filiale Eichenlohweg in Hamburg. Ihr DHL Team««
»Hm, zeigen Sie mal … Nun, ich kann noch einmal nachschauen, aber weder gestern Abend noch heute im Laufe des Tages ist ein Fahrer hier gewesen.«
»Warum bekomme ich dann diese SMS?«
»Der Fahrer muss die Sendungen am selben Tag in eine Filiale umleiten, wenn er sie nicht ausliefern kann. Daher schreibt er das da rein.«
»Aha. In Wirklichkeit nehmen die ihre Pakete aber einfach mit nach Hause, oder wie?«
»Nun ja … manche Fahrer laden gern ein paar Tage später gesammelt hier ab, nachdem sie lange genug mit den Sendungen herumgefahren sind.«
(Zwischenruf von hinten aus dem Lagerraum: »Ach, hat »Fränkie Funkenflug« (Name vom Autor geändert) wieder Schicht?«)
»Ich würde speziell diesen Fahrer zu gern einmal persönlich sprechen …«
»Ich könnte Sie anrufen, wenn das Paket eintrudelt.«
»Oh, das ist nett – hier haben Sie mal meine Nummer.«
»Wir melden uns!«
»Vielen Dank!«
DHL – Der Kampf geht weiter.
[Quelle, wie auch oben genannt: viktorhacker.de]
2017-11-09. MALHEUR #124.
»3-4 Tage Laufzeit« haben Warensendungen laut Werbung der Post/DHL.
Aber seit 32 Tagen Wochen kein Lebenszeichen von der Sendung. Wieder eine gestohlene verlorene Post/DHL-Sendung. Wieder ein Porto, das dem gelben Versandwesen gezahlt worden ist, ohne die dafür zu erbringende Leistung zu vollbringen – geschweige denn den Sachwert zu ersetzen. Wieviele Dezimalstellen an Euros betrügt sich das gelbe Versandwesen eigentlich pro Tag auf diesem Wege zusammen? Wieviele Dezimalstellen in Euro an Sachwert pro Tag werden vom gelben Versandwesen nicht ersetzt, obwohl die Beweislastumkehr für Gewährleistung und Produkthaftung eigentlich erst nach sechs Monaten eintritt und in den ersten sechs Monaten nach Vertragsschluß der Verkäufer die Beweislast trägt, den Erfolg seiner Leistung zu bezeugen? Warum ist es nicht möglich, den Wert einer verlorenen Sendung einzufordern? Wie kann das in diesem Lande legal sein? Fragen, die sich mir immer wieder stellen.
DHL/Post: Ich hasse Sie. Ich wünschte mir, nicht so sehr von Ihnen abhängig zu sein. Krimineller Scheißverein.
2017-11-07. FREUNDE #20.
Eine Freundin von mir war heute zuhause, um ein für heute angekündigtes Paket in Empfang zu nehmen. Irgendetwas hat aber nicht funktioniert, und nun erfolgt morgen ein zweiter Zustellversuch, wenn sie nicht da ist.
Wie unglaublich genial ist es, daß sogar die DHL ihre Kunden inzwischen selbst nachzuschauen bittet, ob denn wenigstens eine Benachrichtigung eingeworfen wurde.

Eine Benachrichtigungskarte gibt es in ihrem Briefkasten keine.

2017-11-06. FREUNDE #19.
Eine Freundin hat gestern eine Benachrichigungskarte bekommen, daß ein Paket, von welchem jedoch keine Sendungsnummer vermerkt war, in einem benachbarten Kiosk abholbar sein würde. Sie war heute in diesem Kiosk, um es abzuholen, der hatte aber keines. »Du kennst Dich doch so n bißchen mit der DHL aus, was mach ich denn jetzt?« war ihre Frage heute an mich. In der Filiale fragen, die für Ihre Adresse zuständig sei, schlug ich vor, und dachte weiter an Hotlines und einen Nachforschungsauftrag, den jedoch wohl nur ein Absender in Auftrag zu geben können scheint (meine bisherige Erfahrung) und der ist sogar ohne Sendungsnummer oder irgendeinen Schimmer, um was sich die Sendung handele, unbekannt. Gerechnet habe sie wohl mit gar keinem Paket.
Weiter erzählte sie, daß aber heute ein Paket gekommen sei, und wir grübelten, ob hoffentlich plausibel sei, daß es das beim Kiosk zu liegende sei – aus welchem Grund auch imemr es doch nicht zum Kiosk hatte gelangen können.
Hoffen wir, daß es das ist und nicht ein zweites Unbekanntes irgendwo herumliegt oder fährt.. 0_0
2017-11-02. MALHEUR #123.
»3-4 Tage Laufzeit« haben Warensendungen laut Werbung der Post/DHL.
Vor Fünf Tagen wurde diese Sendung zustell-prognostiziert.
Der Verdacht des ebay-Verkäufers ist dahingehend, daß das gelbe Versandwesen wieder die eigene Werbung ignoriere und eine Warensendung nicht in die Packstation legen möchte und sie stattdesen womöglich zurücksende – was jetzt aber auch schon einen kleinen Plural an Tagen überfällig wäre.

Am elften Tag seit Kauf hätte vor einer Woche das Teil laut ebay-Prognose bei mir sein sollen. Hätte das gelbe Versandwesen beschlossen, es nicht in die Packstation stecken zu können, obschon sie damit wirbt, das tun zu können, hätte sie es vor sieben Tagen zurückgeschickt – und in der Natur einer Warensdung liegt ja bekanntermaßen eine Lieferzeit von 3-4 Tagen. Vor 3-4 Tagen hätte es heute, am Tage dieser Ergänzung, also beim Abender auftauchen müssen. Ist es aber nicht.
Gelbes Versandwesen:
HACKT’S?!