2017-10-30. FORTUNA #33.

Es häuft sich. ein Paket kam wieder einmal binnen eines Werktages unbeschädigt in einer funktionierenden Packstation an. Die letzten ›Fortuna‹-Beiträge waren allesamt Pakete eines großen Versandhauses, von dem noch nie ein Paket zu spät kam. Erstaunlich. Kann man als Großkunde bei der DHL Zuverlässigkeit kaufen?

2017-10-06. MALHEUR #121.

Was bei der DHL, die eine >»Schnelle Lieferung (ca. 1-2 Werktage)« bewirbt, auch passieren kann, ist, daß ein Paket am Freitag eingeliefert werde und statt am nächsten Werktag, dem Samstag, zugestellt wird, dann und auch am übernächsten Werktag gleich noch ein zweites Mal im Star-Paketzentrum »bearbeitet« werde. Das Ziel-Paketzentrum ist immernoch sehr weit entfernt.

Danke, gelbes Versandwesen.

2017-10-05. FORTUNA #32.

Das nimmt ja langsam überhand, hier! Schon wieder ein unbeschädigtes Paket, das innerhalb jenes einen Werktages gemäß Werbung in einer funktionierenden Packstation lag.

In diesem Blog bislang also 31 werbungsgemäß geglückte Sendungen und 119 Pakete, bei denen mindestens eine, maximal fünf Sachen zugleich schiefgelaufen waren. Das bedeutet einen Fehlerquotienten von 79,33%. Es gibt sechs verfügbare Schulnoten und eine Sechs tritt zB im Falle eines Fehlerquotienten von 10% im Muttersprachdiktat der Oberstufe auf. Linear fortgerechnet ergibt sich für das gelbe Versandwesen eine Schulnote »Achtundvierzig plus«, da ich »Zustellungen« sozusagen mit einer Muttersprache der Post und DHL vergleichbar finde.

2017-10-02. MALHEUR #120.

Ich habe vor sieben Tagen mir einen sehr SEHR WICHTIGEN Brief schicken lassen.

Wenn 95% aller Briefe von der Post am nächsten Werktag zugestellt werden, und von den restlichen wiederum 95% am darauffolgenden Werktag, und vom Rest wiederum 95% am wiederum nächsten und so weiter, dann ist mein Brief unter sagenhaften 0,000000313% aller bei der Post zuzustellen beauftragten Briefe, denn er ist heute noch nicht im Briefkasten gewesen.