2013-08-09. MALHEUR #13.

Mein neuer Rechner benötigt natürlich einen internen Kartenleser, da ich für meine digitalen Kameras nicht jeweils NOCH ein Peripheriegerät per USB herumfliegen haben möchte. Ich hatte einst ein brauchbar Schnelles kaputtbekommen und dessen Ersatz war quälend langsam. Also nach dem Damaligen gegoogelt und natürlich auf ebay gefunden. Als Lieferadresse habe ich, mutig, meine Packstations-Adresse gewählt.

Sechs Tage nach Kauf, es ist Donnerstag, erhalte ich von dem Automaten die SMS mit einer einmalgültigen »mTAN«, daß eine Sendung abholbar sei.

Meine Email an die DHL wird am fünften Tag jedoch dieses. Ich werde zugegebenermaßen mit jeder Email unhöflicher. Dies ist nicht die erste:

»Allerwerteste Mitarbeiter der DHL.
Die telefonischen Kontaktmöglichkeiten der DHL verschwinden langsam aber zusehends aus den Ergebnis-Seiten der Suchmaschinen, eine letzte Gefundene verbindet mich nur noch mit einer Automatik, die mein Problem nicht aufzählt und mich auflegen läßt. So benutze ich einfach wieder einmal die Adressen, die ich letzten Monat benutzt habe. Vielleicht ist ja eine Richtige dabei.
Die siebte Pleite, die sich die DHL und Post gemeinschaftlich bei mir in diesem Jahr geleistet haben, steht mir bevor.
Seit Tagen versuche ich, eine Sendung aus der Packstation abzuholen, aus welcher sie nach rund einer Woche des Nichtabholens bekanntlich zurückgesandt wird.
Der Touchscreen ist im hübschem weißrotgelb gestaltet, ein Foto davon habe ich dieser Mail angehängt, aber komplett ohne auch nur einen einzigen Buchstaben außer der DHL-Grafik und ohne jede Reaktion auf Berührungen. Das Einführen der Kundenkarte hilft auch nicht. Ein glatter Systemabsturz. Kann ja mal passieren. Aber seit Tagen?! Ich habe schon eine Erinnerungs-SMS bekommen und dachte, ach Mensch, dann ist ja bestimmt die Packstation wieder am Laufen! Nein. Ist sie nicht.

Sorgen Sie dafür, daß meine Sendung, verdammt nochmal, NICHT WIEDER zurückgesandt wird und die verdammte Packstation 180 in 22529 Hamburg endich neugestartet wird! Merkwürdigerweise brauche ich manche der Sachen, die ich online einkaufe, die mir die DHL und die Post seit Beginn dieses Jahres auf kreativste Weisen immer wieder für Tage bis Wochen vorenthalten.
Sieben gelbe Pleiten in 2013. Das ist fast jeden Monat eine! Wissen Sie, daß das Bafög-Amt meine Freundin bat, die Formulare persönlich vorbeizubringen, da das Amt der Post nicht mehr traue? Wußten Sie, daß meine Freundin einen Krankenattest PER VELO zu ihrer Berufsschule 17km von unserer Wohnung entfernt hinradelt, weil sie der Post mißtraut? Wußten Sie, daß ich mittlerweile Produkte meines Onlineshops an Kunden in meiner eigenen Stadt während meiner eigenen Arbeitszeiten als Radkurier selbst ausliefere, weil die Post es zu oft nicht hinbekommen hat? Wußten Sie, daß ich Post für meine Krankenkasse, Finanzamt oder sonstiges Wichtiges auch selbst dorthinbringe? Lieber weniger Umsatz aufgrund von Privatsachen als Verlust von Essentieller Post! Sie haben in diesem Jahr so viel SCHEISSE mit mir und meiner Freundin gebaut! Es ist nicht zu fassen!!

Hochachtungsvoll.«