2016-04-14. MALHEUR #83.

Ihr DHL Paket kommt i. d. R. bereits am nächsten Werktag an.

Ganz selten kann es vorkommen, daß wir auch länger brauchen.

Ganz, ganz selten passiert es aber auch, daß wir es am zweiten Tag nicht in die Packstation legen können, es daher in die Filiale bringen, von wo man es ab frühestens dem Datum, das auf der Benachrichtigungskarte zu lesen sei, abholen könne.

Noch viel seltener passiert es, daß diese Benachrichtungskarte allerdings ein Gespenst ist. Und nicht mal die gewohnte SMS mit der Packstations-Nachricht bei mir ankommt.

Nahezu niemals kann der bedauernswerte Einzelfall passieren, daß die DHL drei Pleiten mit einem einzigen Paket anstellt.

Was nämlich dann durchaus zu passieren nicht ganz unwahrscheinlich ist: Der Empfänger wundert sich stil vor sich hin und die Sendung ginge morgen zum Absender zurück, hätte der Empfänger nicht gestern abend grad noch rechtzeitig die Sendungsnummer vom Absender geschrieben bekommen.

HACKT’S???!!!