2015-11-11. MALHEUR #70.

Ich habe meine Packstation in Fußnähe. Falls die mal voll oder defekt war, hat die Postfiliale Pakete auch schonal an den Tresen gelegt, oder eine wenig entferntere Packstation gepackt oder in eine noch ein wenig entferntere Packstation. Das ist dann etwas tüddelig, aber wenigstens nicht immer die Doofheit der DHL gewesen.

Gestern ging ich mit meiner SMS, die die mTAN enthält, zu meiner Packstation, um ein Paket abzuholen. Kein Paket. Weggestecktes Handy wieder rausholen, SMS finden. Oha. Eine Packstation, die dochmal ganz woanders ist.

Eben habe ich mal den Packstations-Finder benutzt. Es gibt elf Packstationen, die näher an mir dran sind als diese, in der Mein Paket liegt, und mindestens drei dieser elf inklusive ›meiner‹, wenn nicht sogar noch mehr, liegen in der Zuständigkeit jener Postfiliale.