2015-09-15. MALHEUR #64.

Fast wäre es ein »Fortuna«-Beitrag geworden, neulich. Die DHL hat einen selten Fall vollbracht, in dem sie ein Paket i.d.R. binnen eines Werktages in meine Packstation gelegt hat. Okay, die DHL hatte Heimvorteil, das Paket startete nur in einem Stadtteil derselben Ortschaft, aber hey, ein Tag! Bald konnten wir die Sendung abholen.

Wenig später wurde ich per SMS zu einer merkwürdigen Uhrzeit geweckt, um mich an das Paket zu erinnern, das dort in der Packstation liege. und immernoch liegt es dort, heißt es in der Paketverfolgung. Obwohl wir es schon abgeholt haben.

Ich fahre da gleich mal hin, vielleicht bekommeich ja ein zweites Paket, wenn das »dort liegende« nicht mehr aufzufinden ist.

ERGÄNZUNG 2015-09-23:

Ich wurde bisweilen zweimal von SMS geweckt. einmal kurz vorm aufstehen um 7-Uhr-etwas und in dre vergangenen Nacht um viertel nach eins, um mich daran zu erinnern, daß diese längst abgeholte Sendung immernoch in der Packstation liege. Gestern war ich bei der Packstation, habe mich mit Karte und fraglicher mTAN angemeldet, und eine Sendung abzuholen war in dem Moment gar keine mir angebotene Option, schließlich ist die fragliche Sendung auch schon bei mir.

Welche email finde ich heute morgen?