2023-06-30. MALHEUR #290.

Seit zwölf Tagen wartet meine Packstation auf einen in nur 164km Entfernung losgesandten Großbrief. Suchergebnisse auf Seiten der Post sagen, daß Großbriefe zu Packstationen adressiert werden können.

Inzwischen hoffen die Absenderin und ich, daß auch sie lieber als Retour darauf wartet, weil es aus nur der DHL bekannten Gründen zurückgehe, anstatt daß das Ding »verloren« (gestohlen) wäre.

Die Absenderin hat mir heute das gleiche Ding ein zweites Mal losgesandt.

Ich habe nun tatsächlich aus Zufall neben der Sendungsverfolgung und der Briefankündigung eine dritte Ecke in der DHL-App entdeckt, in der man Zustellungen in die Packstation finden kann, die an beiden anderen Orten nicht auftauchen. Ich habe dort einen Großbrief abholbar gefunden, ich weiß nicht, wie lange schon der dort war. Ich habe in meinen Einstellungen kontrolliert, ob Email-Benachrichtigungen deaktiviert wären: sind sie nicht. Ich habe dennoch keine Email bekommen. Push hatte ich deaktiviert, weil ich mehr am Rechner als am Handy sitze und mich »Push-Benachrichtigungen« wahnsinnig machen.

Tja. Nun weiß ich nicht, wo der Fehler lag. Keine Email, nicht in der Sendungsübersicht, nicht in der Briefankündigung, sondern dem Zufall überlassen in der App versteckt gewesen.