2023-04-28. MALHEUR #281.

Am Freitagabend wird mir angekündigt, daß das Paket erst am dritten seiner dem Absendedatum folgenden Werktage bei mir landen werde: (Freitag), Samstag, Dienstag, Mittwoch. Montag ist Maifeiertag.

Seit 54 Werktags-Stunden wird das Paket für den Weitertransport vorbereitet, ohne irgendein weiteres Lebenszeichen.

Laut Werbung wäre das Paket »in der Regel« vor drei Tagen oder spätestens heute zugestellt worden.

Natürlich ein bedauernswerter Einzelfall.

Am mittlerweile heutigen Mittwoch, dem dritten Werktag nach Absendedatum, ist das Paket immernoch im Abesende-Paketzentrum, jetzt mit dem Hinweis, etwas habe sich verzögert. Unter dem Link für weitere Infomationen lese ich, daß es ab heute fünf weitere Tage dauern könnte.

An seinem dritten Werktag in Hessen ist es am vierten Werktag nach Absendedatum in Händen der DHL angekommen.