2021-04-21. MALHEUR #229 und #230 und #231.

Ich habe mir ausgedacht, eine desaströse Schlimmprovisation mit einer jungen Leckage zwischen dem Wasserhahn und der Spülmaschine einer Freundin zu reparieren und gleichwohl eleganter zu bauen, und so haben wir auf ebay ein paar Sanitärteile zu ihrer Adresse bestellt.

Wenn bei zweien der Artikel die DHL die richtige Postleitzahl als »fehlerhaft« deklariert, kann das ja noch dauern mit der Reparatur.

Das mit den beiden Postleitzahlen funktioniert inzwischen. In der Paketverfolgung meiner Einkäufe sah ich die Möglichkeit, andere Zustelltage auszuwählen, zumal es offenbar nicht in 1-2 Werktagen klappen werde und die Dame übers Wochenende weg ist. Die Erfahrungen sprechen aber dagegen.

Am inzwischen dritten Tag nach den ebay-Einkäufen bekomme ich zu einer der drei Sendungen eine Email, es werde am ab heute dritten Werktag zugestellt. Die anderen beiden Verfolgungen sagen immernoch gar nichts.

Na, sieh an! Die beiden Verfolgungen mit den jeweils richtigen aber fehlerhaften Postleitzahlen, die keine voraussichtliche Zustellungen benannten, kamen binnen nur zweier Werktage an und wurden sogar beim Nachbarn hinterlegt, einzeln, im Abstand von knapp 2 Stunden. Sogar beim Selben. Die Dritte Sendungsverfolgung hatte immerhin recht und kam zu spät.