2018-11-30. FREUNDE #35.

Ja, äh also diese Geschichte ist mir auf facebook von einem Freund etwas verwirrend erzählt worden, ein großer teil der Wut des initialen Paket-Empfängers und -Zurücksendenmüssers kommt aus einem ziemlich schlechten Kundenservice eines Onlinehändlers, aber den Teil versuche ich mal herauszufiltern und die Erzählung auf die noch zusätzliche Pleite der DHL zu kürzen. Zusammenfassend scheint es drei Wochen bei der DHL herumgestanden zu haben, und am Ende wurde es zurückgeschickt, weil die Summe der Kantenlängen anscheinend falsch berechnet und das Paket zu unrecht für zu groß gehalten wurde? Ich hoffe, das richtig verstanden zu haben.

»[…] bei […] bestellt, kam Schrott / (schlecht verarbeitet / unkontrolliert einfach weitergeschickt) an, dann mit DHL am 30.11. zurückgesendet (auf eigene Kosten da sich der Laden weigert die Kosten zu übernehmen) dann stand es 3 Wochen bei DHL herum kam heute wieder und wurde eben nochmal Richtung berlin gesendet. Selbstverständlich wieder auf eigene Kosten, somit sind schon mal 100 EUR verschwendet….

Ich hätte es lieber dir mitgegeben weil in der Zeit geht man zu Fuss nach Berlin und schmeisst es dem Laden vor lauter Verzweiflung durchs Fenster! So wenig entgegenkommen habe ich noch nie erlebt. Gruseligst!

Aber mal sehen ob es dieses Mal ankommt, DHL behauptet das es zu gross war….. nur blöd das die anscheinend Menschen beschäftigen die 148 + 2*80 + 2*20 nicht zusammenrechnen können und somit das Gurtmaß angeblich zu gross war….

tbc.«