2018-07-02. WARUM PROBIERST DU NICHT MAL DIE ANDEREN? HEUTE: DPD #4.

Unstimmigkeiten in der Empfangsadresse?

Es handelt sich um einen Einkauf bei einem großen Ebay-Händler, der mit Sicherheit nicht händisch eine Adresse abschreibt, um sie ggf unleserlich werden lassen zu können, sondern Copy&Paste benutzt, wenn überhaupt so kompliziert, wenn nicht automatisiert. Die Adresse auf ebay ist 100% korrekt.

Oh Mann.

Am heutigen 7.7. im Briefkasten gefunden. Was soll das jetzt heißen?! Ab in sechs Tagen, also ab dem 13.7. in nem Lottoladen abholbar?! Bidde?

Die Sendungsverfolgung hatte nun fünf Tage lang gesagt, das Paket liege aufgrund von Unstimmigkeiten mit der Empfangsadresse in der DPD-Station, und hat so lange daran auch nichts geändert. Eine Benachrichtigungskarte war derweil in meinem korrekten Briefkasten gelandet – wie, wenn wirklich Unstimmigkeiten mit der Empfangsadresse bestanden haben?! Dann war ich ja doch korrekt bekannt? Auf dieser Karte war am 07.07. vermerkt, daß ab dem 13.07. das Paket abholbar sei. Ab in sechs Tagen später?! Seid Ihr ein bißchen lustig, liebe DPD? Da mir das alles komisch vorkam, habe ich heute mal probehalber in dem Laden nachgefragt. Tatsächlich wurde offenbar am heutigen 12.07. die Unstimmigkeit mit der Empfangsadresse geklärt! Auf dem Paket steht aber unter dem Adress-Korrektur-Aufkleber meine 100% korrekte Adresse, auf dem Korrekturaufkleber dieselbe 100% korrekte als »Ursprüngliche Adresse« und als »Neue Adresse« steht dort der Tabakladen, in dem es sieben Tage später endlich ersatzweise gelandet ist. ECHT JETZT?? Ihr, DPD, braucht sieben Tage, um eine Ersatz-Zustellung in einem mit Euch unter Vertrag stehenden DPD-Shop in der Nachbarschaft zurechtzuadressieren?