2015-05-13. FREUNDE #12.

Es geht nicht nur mir so.

Seit 5 Tagen und 16 Stunden liegt das fragliche Paket nun also in Hamburg. Freund erzählt:

»Hotline war auch geil, sind wohl zeitarbeitende Dienstleister. Die keckste sich voll auf die Frau. Was macht denn die DHL da wieder? Sie waren doch nie vom Streik betroffen! Seit Tagen liegt das Paket da rum! Unmöglich!«

»Status Update:
Sobald man dem sprachcomputer mitteilt, daß es um eine Reklamation geht, wartet man nicht mehr wie zuvor 2 Minuten. Stattdessen wird angekündigt, daß die Wartezeit mindestens 5 Minuten beträgt. Da die DHL nicht möchte, daß ich warten muss, soll ich doch später anrufen (na klar, Hotline macht in 15 Minuten dicht, dann soll ich anrufen, wa?) wenn ich aber dranbleiben möchte, ist der nächste Berater für mich reserviert, es erklingt Musik, 2 Minuten lang, danach kommt nix mehr, garnix! ntrl auch kein Berater«

»Parallel zu dem schweigen nach 2 Minuten warten würde mir um 20:02 Uhr auf einer anderen Leitung im anderen Telefon erzählt, daß sie aufgrund eines technischen Fehlers gerade nicht erreichbar sind. Ntrl wartete ich da auch schon 3 Minuten«

ERGÄNZUNG 2015-05-21:

Es ist immernoch kein Paket angekommen. Auf Nachfragen per Email kam bisher diese Antwort. Doppelt.

ERGÄNZUNG 2015-05-21:

Die Sendung ist am siebenkommazwoten Kalendertag seit Beginn seines Herumliegens in Hamburg in ein Zustellfahrzeug geladen worden.

Ich drücke FREUND die Daumen, daß es problemlos klappt.. So lange Lagerzeiten haben bei mir oft zum Zurücksenden geführt, weiß Gott, wieso.

ERGÄNZUNG 2015-05-21:

bei FREUND klingelte vorhin das Telefon. »Guten Tag, wir führen eine Kunden-Zufriedenheits-Umfrage durch« seine Antwort war »Na, Sie sind ja mutig!«