2016-01-12. MALHEUR #76.

Mensch, das Jahr geht ja gut los.

Weder erreicht die DHL unsere Adresse, noch ist die DHL zu erreichen.

Drei Pakete in unserem gemeinsamen Haushalt sind am vierten Januar losgegangen. Alle drei sind schiefgelaufen, zwei aber immerhin inzwischen angekommen. Entweder in meiner Packstation statt zuhause, oder in der von meiner Wohnadresse zwölft-entferntesten Packstation statt meiner Registrierten.

Das dritte Paket, so wurde uns am Montag gemailt, komme am Dienstag an. Vor einer Woche. Das wäre theoretisch der legendäre »nächste Werktag« gewesen. Am Dienstag wurde es aber statt zugestellt für drei Werktage reglos im Paketzentrum Hamburg-Altona eingelagert, am Freitag erstmals in ein Zustellfahrzeug gelegt, nicht zugestellt, am Samstag wieder in ein Zustellfahrzeug gelegt, und wieder nicht zugestellt. Seither keine Statutsänderung in der Paketverfolgung, am achten Kalendertag seiner Reise – dem siebten »nächsten Werktag«.

1. Versucht man nun zB auf facebook im DHL-Chat nachzufragen, wen man anschreien und schütteln dürfe, und vor allem WANN, wird man in bis zu 60 Sekunden mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden:

nach jedoch 183 Sekunden merkt man bei der DHL, daß das ja grad gar nicht funktioniere.

2. Wenn man bei der Sendungsverfolgung unter 0228 76367623 anrufen möchte, ertönt ein Besetztzeichen und auf dem Telefon die Anzeige »Kurzzeitiger Fehler« – NUR, wenn man die DHL anruft, NICHT, wenn man probehalber die Mutter anruft oder das eigene Handy.

3. Ruft man ersatzweise die auf einer Visitenkarte unlängst erhaltene Nummer 0800 1 888 444 an, dann ist diese nicht einmal vergeben! Ach?

4. Nach einiger Wartezeit unter der 0228 1820 wird man weitergestellt. Dort hieß es gerade, das Paket sei aufgrund »fehlender Betriebsferien« noch nicht zugestellt worden.

bitte, WAS?

HACKT’S???!!!