2015-12-08. MALHEUR #72.

»Ihr DHL Paket kommt am Donnerstag.«

Na, da bin ich ja mal gespannt.. Donnerstag ist morgen.

ERGÄNZUNG 2015-12-09:

Donnerstag war heute.

Tadaaaa.

(Wohlgemerkt: Hätte die DHL es bis zu meiner Haustür und Klingel geschafft und mich nicht angetroffen, gäbe es keinen zweiten Zustellversuch. Dann wäre das Ding ab morgen in der Filiale abzuholen. Der zweite Zustellversuch heißt, daß der DHL-Bote es aus irgendeinem betrioeblichen Grund nicht bis zu meiner Tür geschafft hat.)

Der Betreff einer neuen Email an diesem Tag lautet: >»Ihr DHL Paket wird erneut zugestellt.«

ERGÄNZUNG 2015-12-11:

Am heutigen Freitag kein Paket. Nicht mal eine Email.

ERGÄNZUNG 2015-12-12:

In der Paketverfolgung sehe ich, daß es zweimal morgens in ein Zustellfahrzeug geladen worden war, welches es aber nicht bis zu meiner Haustür geschafft hat und somit ein zweiter und ein zweiter zweiter Zustellversuch getätigt würden. Der zweite zweite Zustellversuch hat dann heute beim Nachbarn geklappt.

Bei dem zweiten zweiten Zustellversuch, der sich weigert, bis drei zu zählen, fällt mir diese wunderschöne Szene ein: