2014-03-11. MALHEUR #32.

Naja, nein. Zwei solcher Ankündigungen habe ich bisher bekommen. Beide waren falsch. Weder das Datum noch die Uhrzeit stimmten auch nur entfernt, denn ich glaube: auch die frühere Email lag etwa 27 Stunden daneben. Hier nun kam das Paket etwas mehr als einen Tag früher an als angekündigt. Da es sich um ein zwanzig Kilogramm schweres Paket handelte , hatten wir es extra so bestellt, daß es> »i. d. R.« an einem der beiden Tage ankäme, an denen zu jeder Tageszeit mindestens einer von uns zuhause wäre. Insofern war es ein sehr glücklicher Zufall, daß der geplatzte Termin nicht schlimm war. Letztes Mal mußten wir wegen dieses geplatzten Termines das Paket 5 Tage lang in der Filiale stehen lassen und uns um einen Transportweg kümmern, der uns das Paket teuer nachhause gebracht hat.

Ich bin dem Zustellungs-Gewerbe ja wahrhaftig nicht fremd, fahre ich doch jeden Tag stundenlang als Radkurier zumindest durch die Stadt. Werde ich in Hamburg/Rothenburgsort von einer Kundin gefragt, wann der Brief denn dasein werde, blicke ich kurz zum Nachdenken an die Decke und fahre im Kopf die 8,7km nach Hamburg/Groß Borstel ab – erinnere mich dabei an die Ampeln und sage nur einige Sekunden nach ihrer Frage: »26 Minuten. Vielleicht 27.« Diese Angabe entstammte meinem Zeitgefühl im Kopf, keinem Navigationsgerät.

Ich brauchte am ende inklusive Ampelwartezeiten 26-ein-halb Minuten bis zur Haustür der Empfängeradresse.

Allerwertestes gelbes Versandwesen:

HACKT’S???!!