2023-08-08. FORTUNA #147 und #148 und MALHEUR #300 und #301.

Sieh an!

Zwei ebay-Käufe sind als Brief und als Paket an ihrem jeweils ersten Werktag und unbeschädigt bei mir angekommen, aber in der DHL&Post-App ist keine der beiden Sendungen gelistet. Weder die Briefankündigung trotz 100% korrekter Adreßschreibung noch das Paket.

2023-07-21. MALHEUR #296 und FORTUNA #145.

Freitag als nullter Werktag, Samstag als erster, Montag als spätestens zuzustellender zweiter Tag, voraussichtlich aber erst am Dienstag, dem dritten Werktag?

»Naja, wurde ja auch erst abends..« Ein bis zwei Werktage, sagt die Werbung der DHL. Einen Werktag, wenn alles gut läuft und das Paket früh am Tag reinkam, okay.

Zwei Werktage, wenn das Paket erst spät am Tag reinkam, okay.

Aber drei?

Tja, daß die Ankündigung falsch sein würde, war sehr wahrscheinlich. Weshalb die jedesmal angezeigt wird, verstehe ich nicht. Das Paket liegt am Samstag nur neunzehn Stunden seit der ersten DHL-Buchung am Freitag Abend in meiner Packstation. Pünktlich laut Werbung zwar, aber die Verspätung der wieder einmal falschen Ankündigung ist so lächerlich.

2023-07-10. MALHEUR #292 und FORTUNA #144.

Das Paket, dessen Voraussichtlichkeit der Zustellung am zweiten Werktag mal wieder falsch zu sein gewesen scheint, ist an seinem ersten Werktag schon im Zustellfahrzeug unterwegs!

Die Live-Verfolgung sagt, daß etwas mehr als 20 Zustellstopps noch vor mir liegen, und allzuoft schon wurde drei oder sechs Zustellstopps vor mir die Tour abgebrochen, deswegen bin ich gespannt.

Ich habe das Fahrzeug später in der Liveverfolgung gesehen, bin dorthin spazierengegangen und habe es direkt dort abgeholt, weil ich mit dem Material arbeiten will, statt daß die Tour wieder kurz vorher abgebrochen werde. Hat geklappt!

2023-06-14. FORTUNA #142.

Es sind jetzt zweieinhalb Monate mit neun MALHEURS bei Post und DHL vergangen, bis ich endlich auch mal wieder ein DHL-Paket pünktlich, sogar am ersten Werktag, und unbeschädigt zugestellt bekommen habe.

Der Fehlerquotient liegt seit Beginn dieses Blogs bei hiermit fast genau 70% und wäre bei den verfügbaren Schulnoten Eins bis Sechs eine glatte Zweiundvierzig. Das berechne ich auf der Grundlage des Notenschlüssels für Muttersprach-Diktate, weil Zustellungen für Post & DHL prinzipiell deren »Muttersprache« sein sollten; der Fehlerquotient von 10% bedeutet eine Sechs und ich rechne das linear weiter.

2022-11-17. FORTUNA #135.

Im Futur I Indikativ zu schreiben, finde ich mutig: »wird sie spätestens am nächsten Werktag« ist für die »Betriebsprozesse höchster Qualitätsstandards« bei der DHL sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Zum heutigen Zeitpunkt steht es hier im Blog bei 266 Pleiten und nur 134 werbungsgemäßen Zustellungen, der Fehlerquotient von 66,5% ist in gar keinem Notenschlüssel zu finden. 10% in der Muttersprache sind eine glatte Sechs, und Zustellungen sind ja wohl die Muttersprache der DHL. Linear über Eins bis Sechs hinausgerechnet schreibt die DHL derzeit eine Vierzig plus.

Mal sehn.

Oh, ich bin ja so aufgeregt! Morgen wäre ja erst der zweite Werktag UND dann sogar eine zutreffende Zustellankündung! Hach! Wie halte ich das nur aus?

ES HAT FUNKTIONIERT!!!